Serengeti Ausstellung "Serengeti - ein Wunder der Evolution" im Museum Alexander König in Bonn

Es war eine verdammt kurze, aufregende und arbeitsintensive Woche, mein Bester hat diese Woche seine Serengeti Ausstellung "Serengeti - Ein Wunder der Evolution" im Museum Alexander König in Bonn eröffnet.
Die Ausstellung besteht aus 62 Stück Leinwand Bildern (440 gr Museumsleinen) bis zu einer Grösse von 3,00 Metern.
Der Aufbau ging ziemlich gut von Hand, den die Planung wo welches Bild zu hängen hat, in welcher Reihenfolge war natürlich schon alles auf dem Computer geplant und umgesetzt wurden. Nun hieß es nur noch alles ordentlich auszumessen, die Halterungen zu bohren und die Bilder an den Wänden anzubringen. Nach zirka 7 Stunden Aufbauarbeit war das Werk vollbracht und alle sahen staunend die tollen Museumsräume ... da hing sie nun die "Serengeti".

Es war ein tolles Gefühl, die Bilder nun so zusehen, zumal seine Ausstellung im März auf der ITB Berlin zu 80% gestohlen wurde und nun die Serengeti Ausstellung komplett nachgefertigt werden musste. Die Ausstellung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Begeisterung diese besuchen können,
es wurden extra "Kidiscollagen" angefertigt, wo die Kinder die tollen Tierbabys sehen können. Denn dies ist ein wichtiges Anliegen dieser Ausstellung, die Kinder für die Tiere in Afrika zu begeistern.

Eingangsbild zur Ausstellung - Ein Blick in die Serengeti

Thematische Anordnung nach Farben, Lebensraum, Tieren

Rechts mein Lieblingsbild - die Stärke, die Schönheit von Löwen 

Zwischen den Gängen der Serengeti

Links eine "Kidiscollage" - dabei erfährt man viel über den Ablauf des Serengeti Ökosystem

Die Eröffnung der Ausstellung war ein toller Abend, mit bewegenden Augenblicken, Menschen die Tränen in den Augen hatten, Reiseerinnerungen ... alles von der Eröffnung, die Bilder >> hier << .


Für alle Natur- und Fotografie-Begeisterten 07. – 10. Juni Treffen im Museum König in Bonn an diesen 4 Tagen steht mein Bester für persönliche Gespräche und Tipps zum Thema Serengeti, Wildtiere, Serengeti, Schutz des Serengeti-Mara Ökosystem, Fotosafaris und natürlich Wildlife-Fotografie all seinen Besuchern gern zur Verfügung.

Im Museum wird es dann noch die Möglichkeit geben, seine neuen Serengeti Postkarten + Poster + Ausstellungsbroschüre und seine Bücher handsigniert zu erhalten.

An diesen 4 Tagen findet in Bonn das berühmte Museumsmeilenfest statt, wo auch der Eintritt im Museum König für alle frei ist. Also ein Family-Freunde-Kollegen Ausflug lohnt sich alle mal nach Bonn.

Denn eine Reise in das Serengeti-Ökosystem ist auch eine Reise zurück zum Ursprung der menschlichen Rasse. Dieses Gebiet des großen afrikanischen Grabenbruchs gilt heute wissenschaftlich allgemein anerkannt als die »Wiege der Menschheit«, da wo wir aller Menschen herstammen. Die großen Savannen der Serengeti sind seit Urzeiten die Felder des Lebens, nicht nur für die Tiere, sondern auch für uns Menschen. Es ist möglicherweise das tief in unserem Unterbewusstsein verankerte und aus unserer Mythologie bekannte Paradies, 
der Garten Eden unserer Urahnen.
(Text @ by Uwe Skrzypczak)

Wenn ich den einen oder anderen von Euch begrüssen könnte, würde ich mich sehr freuen.

2 Kommentare:

{ Tina´s PicStory } | 03 Juni, 2012 hat gesagt…

tolle ausstellung! :)

{ Mama Matunda } | 29 Juni, 2012 hat gesagt…

Tina vielen lieben Dank, hingehen und anschauen :-)

Lese regelmäßig meinen Blog!!!

Kommentar veröffentlichen

Jambo! 


Danke für alle netten Kommentare. Die Wortbestätigung habe ich extra abgeschaltet, also nur schreiben. Bitte denkt daran, anonyme Kommentare, ohne Namen und URL, werde ich einfach löschen!
Kwa heri und liebe Grüsse Mama Matunda

 

Copyright © 2010 Mama Matunda All Rights Reserved

Design by Dzignine